Wir kennen doch alle die tristen und langweiligen fast fertig und Dankeseiten.
 
„Vielen Dank für deine Bestellung“
„Danke für deine Anmeldung“
„Danke für deine Anfrage, ich komme auf dich zu
 
Egal ob Newsletter Anmeldung oder eine Bestellung im Onlineshop.
Nicht selten werden wir dann auf eine fast fertig Seite weitergeleitet, die einfach nur trist aussieht.
Dabei hast du hier eine super Möglichkeit, deine Kundenbindung aufzubauen und Website Besucher zum Bleiben zu bewegen.
 
Wir schauen uns heute an, warum du eine Individuelle fast fertig und Dankeseite erstellen solltest.

Warum individuell 

Wenn ein Nutzer auf deine Dankeseite kommt, heißt das, er hat vorher schon ja zu dir und deinem Angebot gesagt.
Du hast also jetzt seine volle Aufmerksamkeit und kannst ihm verschiedene Vorschläge machen, z.B.:
  • Dir auf Social Media zu folgen / deinen Newsletter zu abonnieren.
  • Stell auf deiner Dankeseite deinen neusten Content von Social Media vor oder platziere dein Leadmagnet (wenn das nicht der Grund der Anmeldung war)
Newsletter
  • Animiere den Nutzer zum Weiterlesen, indem du kleine Einblicke in deine besten oder neusten Blogbeiträge teilst.
  • Teile Upsell Produkte. Welches Angebot passt besonders gut zu dem, was der Nutzer grade gekauft hat, jetzt ist eine gute Gelegenheit, um Mini-Produkte anzubieten. Hat sich der Nutzer grade für dein Freebie eingetragen, kannst du ihm ein kostenpflichtiges Produkt vorschlagen.
  • Eine gute Möglichkeit, um deine Nutzer besser kennenzulernen und sie länger auf deine Website zu behalten, sind Umfragen. Erkläre kurz und knapp, warum du diese Fragen stellst und beschränke dich auf ein bis zwei offene oder anklickbare Fragen.

Die Dankeseite für einen Onlineshop 

Auf deiner Dankeseite nach einem Einkauf empfehle ich dir natürlich, wie wäre es anders zu erwarten, dein Anmeldeformular für deinen Newsletter zu teilen.
Biete auch hier gerne deinen Leadmagneten an, um die Anmeldequote zu erhöhen.

Die Dankeseite für eine Newsletteranmeldung 

Bein der Anmeldung zum Newsletter hast du gleich zwei Gelegenheiten, deine Inhalte zu platzieren.
Einmal auf der fast fertigen Seite und auf deiner Dankeseite.
Auf der fast fertig Seite empfehle ich keine Ablenkung und weiterführenden Inhalte, um den Fokus deines Nutzers nicht zu stören.
Wenn die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen ist und der neue Abonnent auf deine Dankeseite kommt, kannst du kostenpflichtige Miniprodukte teilen.
Du kannst aber auch ein kleines Begrüßungsvideo einbinden, dies baut gleich noch mal Vertrauen auf und die Bindung zu deinen neuen Abonnenten wird noch enger.
  

Fazit

Eine individuelle fast fertig Seite und Dankeseite bietet dir Möglichkeit die du dir nicht entgehen lassen solltest.
Hast du schon eine individuelle fast fertig und Dankeseite?
Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Fast-Fertig und Dankeseite benötigst melde dich gerne bei mir. 

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