Baue Vertrauen zu deinen Abonnenten mit einem Adventskalender auf:
Dann lies unbedingt weiter, denn heute möchte ich dir ein paar Tipps zur Gestaltung deines Adventskalenders an die Hand geben. Außerdem wartet am Ende noch ein ganz besonderes Angebot für dich. 😉

Liebst du Adventskalender genauso wie ich?
Der Adventskalender als E-Mail
Kennst du das Ziel deines Weihnachtsmarketings?
Nutzt du die Vorweihnachtszeit?
Neben interessanten Artikeln zu relevanten Themen deiner Zielgruppe aus deinem Blog dürfen das zwischendrin auch nette Rezept-, Bastel- oder Geschenkideen 🎁 (natürlich aus deinen Angeboten) sein, einer deiner Lieblings-Christmas-Songs 🎼, eine Spendenaktion zu weihnachten oder natürlich ein Angebot oder ein lesenswerter Blogbeitrag deiner Kooperationspartner (am besten mit Affiliate-Link).
Fehlt dir noch die richtige Idee für dein Adventskalender?
Der ganze psychologische Weihnachtszauber, der heute in der Werbung durch Sonderangebote und besondere Produktplatzierungen ersetzt wird, bestand früher aus der Vorfreude auf das Fest, die Geschenke, etwas Besonderes zu essen und die besondere Stimmung, die nur an Weihnachten in der Luft schwingt. 🎄
Ein Mini-Kurs
Diese Weihnachtsaktion ist tatsächlich die Kür für dein Adventskalender, und ich möchte dir wirklich ans Herz legen, einen kostenlosen Mini-Kurs in Erwägung zu ziehen. Der Grund ist folgender: Du erwartest nicht nur, dass deine Wunschkunden bei dir kaufen, sondern du gibst ihnen so viel Mehrwert zurück, dass ist fantastisch.
Das muss nichts superaufwändiges sein. Du könntest jede Woche, zweimal die Woche, oder jeden Tag, ganz nach deinem Content und deinem Gefühl, was deine Kunden brauchen, ein kurzes Video (max. 5 Minuten) über deinen Newsletter veröffentlichen, dass eine Teillösung des Problems deiner Wunschkunden beinhaltet.
Das führt vor allem dazu, dass
- du Vertrauen aufbaust,
- deine Wunschkunden etwas lernen
- und du mit jedem Video die Kaufbereitschaft deiner Wunschkunden erhöhst.
Ist das Richtige für dich dabei?
Planung und Umsetzung:
Für welche Art Adventskalender du dich auch entscheidest, du solltest mit der Planung rechtzeitig beginnen, denn die Zeit vergeht schnell und schon steht der 1. Dezember vor der Tür. Und Du weißt ja selbst, wie viel Dinge du auch außerhalb deines Business vor Weihnachten noch zu erledigen hast.
E-Mail-Marketing Tool verwenden. Das ist dir wahrscheinlich nichts Neues, deshalb gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein. Wichtig ist aber, dass du deine E-Mails nicht jeden Tag selbst versenden musst, sondern bereits alles automatisiert aufgesetzt ist und läuft, wenn das erste Türchen geöffnet werden will.
Dein Ablauf:
- Erstelle deinen Content
- Erstelle deine Landingpage inkl. Anmeldeformular
- Teste dein Doble OptIn Verfahren
- Erstelle die Automation in deinem E-Mail-Marketingtool
- Pflege deinen Content in die Automation ein
- Bewerbe deinen Adventskalender auf Social Media mit und ohne Ads
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